Materiallogistik

Aus jedem Stein etwas machen

Nachhaltigkeit ist für uns kein leerer Begriff. Materiallogistik heisst für uns: aus jedem Stein etwas machen. Jeder Stein wird wieder als Baustoff verwendet, sei es aus Primärquellen wie Kiesgruben oder Sekundärquellen wie Baustellen oder Abbruchprojekten.


Nachhaltig und wirtschaftlich

Die Rohstoffressourcen sind knapp. Deshalb muss der Baustoffkreislauf geschlossen werden. Nur so ist nachhaltiges und wirtschaftliches Bauen möglich.

 

HP Baustoffkreislauf 2018


Alte Häuser für neue Häuser

Material aus der Kiesgruben oder Abbruch bereiten wir auf zu hochwertigen Baustoffen. Die Gewinnung von Rückbaustoffen von alten Häusern wird immer wichtiger. Aus alten Steinen wird neuer RC-Beton und es entstehen neue Häuser.

Aufbereitung


Direkt zum Kunden

Zu unserer Materiallogistik gehört auch die Auslieferung der Baustoffe an unsere Kunden. Dank unserer leistungsfähigen und unweltgerechten Fahrzeugflotte schliessen wir den Baustoffkreislauf.

MOS9184