Alles unter einem Dach und aus einer Hand

Aus der Region für die Region. Das ist die Hurni Gruppe, das Familienunternehmen aus Sutz am Bielersee mit zehn Firmen unter einem Dach und insgesamt 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Die Hurni Gruppe umfasst folgende Unternehmen:
Hurni Kies und Betonwerk, Habegger, Steinbruch Vorberg, Funicar Muldenzentrale, Schürch, Kopp, Gutmann, Otto Moor, REMO Recycling, Hurni Aushub und Rückbau.

 

 


Innovativ aus Tradition

Innovativ war schon die Gründung des Familienunternehmens im Jahr 1885. Damals beschloss Maria Hurni, in Sutz Kies abzubauen und zu verkaufen. Mit Erfolg. Auch ihre Uruur…enkel, die beiden Cousins Fritz und Thomas Hurni sind aus Tradition innovativ und setzen immer wieder Zeichen, sei es mit technischen, ökonomischen oder ökologischen Neuerungen. Heutzutage ist auch Hund Teddy gerne mit dabei - wie hier in der Kiesgrube Kallnach.

MOS1156 v2


Regional aus Überzeugung

Als regionales Familienunternehmen sind wir im Berner Seeland und Jura tief verwurzelt. Wir wissen, was die Region für uns bedeutet und leisten mit Überzeugung unseren Beitrag zum Funktionieren der öffentlichen Infrastruktur. Noch mehr am Herzen liegt uns die Verantwortung als regionaler Arbeitgeber für unsere 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

MOS3312


Alles aus einer Hand

Von uns kommt alles aus einer Hand: Die zehn Firmen der Hurni Gruppe bieten in den Bereichen Baustoffe, Entsorgung, Recycling, Aushub und Rückbau zahlreiche Produkte und Dienstleistungen an. Unsere Kunden sind Unternehmen, Privatleute und weit über 60 Gemeinden in der Region Biel-Seeland-Berner Jura.

MOS4186

Organigramm der Hurni Gruppe

Die Hurni Gruppe auf einen Blick – mit allen Firmen und Abteilungen von A wie Arbeitssicherheit bis Z wie Zentrale Dienste. Die Kontaktdaten der Mitglieder von Verwaltungsrat und Geschäftsleitung finden Sie in der Rubrik Kontakte.

Dank unserer Hauszeitung "Baustein" immer auf dem neusten Stand

Baustein 2018

Bild Baustein2018 Lesen Sie mehr

Baustein 2017

Bild Baustein2017 Lesen Sie mehr

Baustein 2016

Bild Baustein6 Lesen Sie mehr